Freitag, 25. März 2011

~*Mini-Gretelies / Kosmetikbeutel*~

Ich mag "bauchige" Täschchen ganz besonders gerne und habe auch schon das ein oder andere genäht.
Aber mein absoluter Favorit ist jetzt nach dem genialen E-Book von Frau Gretelies entstanden - eine Mini-Gretelies.
Ich habe die größere Variante aus dem E-Book genäht und finde sie jetzt ganz toll für Kosmetikartikel und sie ist ca. 28 cm breit.

Zum Einsatz kamen gut gehüteter "Flower of Hearts" Stoff von Farbenmix und Tausendschönes Webband mit "Milli Zwergenschön" :

Innen ist das Täschchen mit einem hellblau-weiß gepunkteten Stoff gefüttert:

Durch die Abnäher im unteren Taschenbereich ist die Form noch bauchiger und geräumiger und da ich es (wie in der Anleitung angegeben) auch mit Vlieseline zusätzlich gefüttert habe, ist es richtig schon "fluffig" geworden :)
Es wird unter Garantie nicht die letzte Mini-Gretelies sein :)
Schön, dass ihr reingeschaut habt!
Eure Tanja

11 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

...soooo schön, und auch deine Stoffwahl, Kompliment!!
GGLG Gabi

erdbeerdiamant hat gesagt…

Ist die hübsch! Ich würde mir ja auch gerne eine nähen, traue mich aber nicht. Sie ist wirklich wunderhübsch!

aussie hat gesagt…

*seufz* Wunderwunderschön!!!

Ich freu mich schon auf die nächsten :-) *wart*

LG
Anja

Anke hat gesagt…

Traumhaft schön allerliebste Tanja, ich mag Deine Täschchen wahnsinnig gerne und freue mich schon auf die nächsten.

Sonnige Grüße
und ein wunderbares Wochenende
wünscht Dir
Anke

Carola hat gesagt…

Deine Mini-Gretelies ist klasse geworden. Tolle Stoffe hast Du kombiniert. Ist sie schwer zu nähen? Irgendwo habe ich gelesen, dass sie für Nähanfänger nicht geeignet ist.

Tina hat gesagt…

Oh man, ist das herrlich! Ein frühlingshaftes Kosmetiktäschen, wunderbar. Das macht richtig fröhlich, finde ich.
Du könntest einen Shop aufmachen und wahrscheinlich würden wir Dir alle die Bude einrennen. :D

Ganz liebe Grüße, Tina

doris hat gesagt…

Dein Täschchen ist ein kleiner Traum!!

GLG Doris

herbstnacht hat gesagt…

Die ist ja niedlich! Und ich Dussel hab bei Farbenmix kein Webband mitbestellt, weil ich nicht wusste, wofür ich das nehmen soll.
Jetzt weiß ich es :-D

Liebe Grüße
herbsti

Jessy♥Ballyhara hat gesagt…

Die Tasche ist sehr schön geworden!!!Die Stoffe sind wirklich toll kombiniert!
Den Schnitt habe ich hier auch liegen aber ich trau mich auch nicht recht....
Werde mir einfach Deine immer wieder ansehen-vielleicht klappts dann ja:)
Liebe Grüße
Jessy

Dana hat gesagt…

zuckersüßes Täschchen mit wunderschöner Stoffwahl, toll!
Liebe Grüße schickt Dana

gretelies hat gesagt…

Wunderschön!!!

(und um die vielen wunderschönen Teilchen aus deinem Schrank beneide ich dich echt! ... diese Dosen ... hach ...)

Liebe Grüße
Anne