Dienstag, 10. Mai 2011

~*Süchtig nach...*~

...Stoffen?
Ja, irgendwie schon :)
Erst fing es bei mir damit an, dass ich mich hauptsächlich auf rote Stoffe konzentrierte: Gepunktet (Fliegenpilz lässt grüßen) und kariert und vielleicht auch noch mit dezenten Blümchen oder Erdbeeren? Äpfeln?
Gut Rosen auch noch.
Aha ja Rosen... ein weites Feld.
Erst kam Rosali, dann Rosen auf creme. Aber Rosen auf rosa braucht man auch. Und komischerweise auch auf blau. Ich und blau. Eigentlich so weit entfernt wie Flensburg und München. Die Geographen unter euch wundern sich vielleicht über diesen Vergleich, denn eigentlich ist Sonthofen die südlichste Stadt in Deutschland. ....aber den Vergleich hätte dann vielleicht gar niemand mehr verstanden.
Gut, ich schweife ab. Im Prinzip habe ich es nie mit blau gehabt, aber neuerdings nun ja doch.
Ich kann an fast keinem Rosenmuster vorbeigehen und ich habe mich schon dabei ertappt, wie ich "nur zum Entspannen" Rosenmuster geshoppt habe. (während ich dies schreibe sind auch schon zwei weitere auf Deutschlands Straßen unterwegs).
Weiß, weiß, weiß (Möbel?) und viele Rosen (auf Geschirr, Dosen, Kissen und Decken) lassen
mich durchatmen....... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhommmmmmmmmmm.
Als ich den Inhalt meines Geschirrschrankes hier auf dem Blog gezeigt habe, schrieb Nadine: "Ich könnte mir gut vorstellen ...., daß der Schrank dann irgendwann auch die Farbe zu weiß wechselt."
Ja, ICH könnte mir das auch gut vorstellen - mein Björn ist davon weniger begeistert.
Ich muss also erst noch eine Strategie ausarbeiten, wie ich ihm das unterjubeln könnte.
Als Beschäftigungstherapie für die nächste Winterpause habe ich ihm ja schon die Renovierung der Küche schmackhaft gemacht, was komischerweise mit einem Halbsatz meinerseits (unauffällig eingeworfen) begann und von ihm mit stoischer Gelassenheit aufgenommen wurde. Ja können wir machen. Aber dann muss die Tapete komplett runter. Und der Fließenspiegel auch. Seine Worte.
Ich (übermütig geworden): Wie wäre es mit neuen Küchenschränken?
Er: Ein Apothekerschrank wäre nicht schlecht.
Björn spricht schon seit ich ihn kenne von einem Apothekerschrank für Lebensmittel für die Küche.
Das war also leichtes Spiel, dshalb kann ich nun mit vollen Reserven und guten Argumenten die "Mission weißer Schrank" in Angriff nehmen.

Ach herrje, welch Roman :)
Dabei wollte ich euch doch nur zeigen, wie ich nun ganz viele Stempel aussortiert habe und so genug Platz für all meine Stoffe geschaffen habe!
Schaut ihr auch so gerne Bilder von Bastel- und Nähzimmern an? Ja? Dann habe ich hier ein paar für euch:

Das "blaue" Fach...

... rosa...

...rot...

...noch mehr rot...

.... helle Stoffe ...

... orange ... gelb-grün ...

... gedeckte und dunkle Farben ... ja, sehr dunkel das Bild!

Und dann habe ich mal einige Soffe in Nahaufnahme fotografiert. Einige Lieblingsstoffe, aber lange noch nicht alle :)









Ach so ja - was es nicht alles gibt: Der Stoff....


.... passend zum Geschirr oder umgekehrt :

Bambi und...

...Rotkäppchen ..... *hachz* Ob ich mich da wohl je überwinden werde, ihn anzuschneiden?


Ihr habt nun tapfer durchgehalten! Danke fürs Interesse :)

Ganz liebe Grüße

eure Tanja

31 Kommentare:

Schnubbeldupp hat gesagt…

Da sind ja tolle Schätze dabei! Aus dem Feincord-Eulenstoff von Farbenmix nähe ich grade aktuell einen Kindergartenrucksack und einen Beutel.
Übrigens habe ich schon wieder Dein Marmorkuchenrezept genutzt, diesmal sogar mit Marmor *smile*. Bild davon gibts auf meinem Blog.

Liebe Grüße
Anja

Fabella hat gesagt…

Boh sind dieeee schön. Genial .. wie gut, daß ich nicht nähen kann *lol*

Tina b. hat gesagt…

Liebe Tanja, jetzt musste ich aber wirklich schmunzeln: Du hast Stempel für Stoff weggeräumt!? Das hätten wir vor einem Jahr wohl auch noch nicht gedacht, oder? Aber ich kann die Stoffsucht natürlich nachvollziehen. Bei mir liegen ja auch ein paar Stöffchen und die Stempel werden viel zu wenig genutzt. Auf jeden Fall sieht es klasse aus wenn man die Regale so schön ordentlich und sortiert einräumen kann. Mir fehlt da irgendwie der Platz. Oh upps *lach* ...auch ein kleiner Roman. Übrigens wäre es wirklich schöner wenn der Schrank mit dem Geschirr weiss wäre ;-).Sei ganz lieb gegrüsst Tina

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Ich bin geplättet! Das sind ja viele schöne "Stöffchen" - danke für die tollen Eindrücke in meiner Mittagspause. Geschirr und Stoff mit dem selben Muster - ist das Cath K.? Traumschöne Stoffe hast Du dabei ich komme ins schwärmen...
Liebe Grüße von Tanja

Uschi hat gesagt…

Also ich glaube, da ist wirklich ein bisschen Sucht dabei ;o)
Aber die Stoffe sind wirklich ALLE absolut traumhaft. Da kann Frau wirklich nicht widerstehen.
Vielen Dank, dass Du uns Deine Schätze gezeigt hast. Hat Freude gemacht, sie sich anzusehen!

Liebe Grüße
Uschi

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

WOW, was für eine tolle Sammlung an wunderschönen Stoffen! Toll, wie Du alle so schön nach Farben sortiert hast, das sieht klasse und so schön aufgeräumt aus. Und bei Dir sind die Stoffe ja in besten Händen, Du machst immer so schöne Sachen damit.

Aber eine Frage habe ich doch noch: Du schreibst, Du hast ganz viele Stempel aussortiert. Was hast Du denn damit gemacht? Für immer aussortiert, d.h. Du willst nicht mehr stempeln? Ich hoffe doch nicht, denn Deine Stempelwerke sind doch auch immer so einmalig schön!!!

Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst von
Carola

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Tanja,
das haut mich ja glatt um, Wahnsinn, so viele Stoffe und du hast alle so ordentlich gestapelt und sortiert.
Wunderschöne Stoffe.
LG Petra

meine traumwelt hat gesagt…

du hast ja eine wahre schatzkammer :o) wow, soooo viele schöne stoffe!!! darf ich bei dir shoppen gehen? bin hinundweg ;-)
lg, kirsten

kleine_Rebecca hat gesagt…

Wow! Das ist alles so schön ordentlich. Bei der Stoffsucht kann ich ja durchaus mithalten, aber so aufgeräumt werde ich es nie hinbekommen. Stoffordnung hält bei mir maximal einen Tag, aber ich finde Deinen Post sehr inspirierend es vielleicht doch nochmal mit Aufräumen zu versuchen. ;-)

Liebe Grüße,

Rebecca

Stella W hat gesagt…

Guau! Die sind alle schööööön!!!! du hast in komplettes Laden!

Belyona hat gesagt…

OMG!!! It's Paradise!!!

SiNiJu hat gesagt…

oooooooooooooooohhhhh die sind ja alle traumhaft und vor allem Bambi ....schmelzdahin

Liebe Grüße Gaby

sasibella hat gesagt…

Hach du sprichst mir aus der Seele. Sooooooooooo viele schöne Stöffchen und einige davon habe ich sogar selber.*lach*
Ich glaube ich muss mal wieder zu Ikea,das Regal bietet sich ja gradezu an für die Stoffe.
Mal Männe überreden geh.
LG
Sandy

Kalli hat gesagt…

tolle Stoffe, liebe Tanja......ja, das ist genau so eine Sucht, wie das Stempeln.....übrigens, wir renovieren grad die Küche....mit Tapeten runter, Fliesenspiegel ab, neue Elektrik, neue Küche..........ich bin völlig fertig. Alles neben der Arbeit, aber nächsten Dienstag wird der erste Teil aufgestellt. Aber übermorgen wird erst noch eine Kernbohrung durchgeführt....frag mich danach nochmal...*g* Liebe Grüße, ich weiß es lohnt sich.....

herbstnacht hat gesagt…

*umfall* Wann willst du das alles vernähen, hm? *kicher*
Auch dein Stoffschrank sieht schön sortiert aus - allerdings schließe ich mich neugierigerweise Cados Frage an - du stempelst doch hoffentlich immer (mal) noch? *hoff* (und der Rest kommt in den Koffer - du weißt schon... *lach*)

Sei lieb gegrüßt aus der Ferne!
herbsti

NIJU´s hat gesagt…

Boah, neidisch bin. So eine schöne Auswahl an Stoffen. Da werden bestimmt schöne Sachen draus entstehen, so wie die bereits entstandenen Sachen. ;O) Toll, toll, toll :O)
LG Anett

franzif hat gesagt…

*lach* ich habe mich schon gefragt, wann Du Stempel aussortierst :) aber ich habe gedacht, nee, das macht sie nicht. Macht sie doch! *lach*
So offen die Stoffe hier zur Schau zu stellen ginge gar nicht. Nicht, weil es mir nicht gefällt oder so. Nein, da wären dann immer 2 kleine Hände dabei und ich ständig am Falten und wieder Reinstecken. Nein danke. :) Aber schick sieht's allemal aus.

Anca hat gesagt…

wow
wow
wow
was für eine tolle stoff-auswahl
ich beneide dich da sind ja ein paar schätzchen bei....wow!

lg anca

derkleineladen.blogspot.com hat gesagt…

hallo!kam zufällig auf
diesen blog!ich dachte schon immer ich hätte viele stoffe!!!aber das ist der wahnsinn-und diese tolle ordnung!!!!ich bemühe mich immer -aber habe bald wieder chaos!!!!liebe grüße schreibt dir christine

Tina hat gesagt…

Das sieht so toll aus, man könnte sich glatt davor setzten und immerzu hingucken, oder?

Ganz liebe Grüße, Tina

derkleineladen.blogspot.com hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Silke hat gesagt…

Oh mein Gott - ich erblasse vor Neid. In Sachen nähen bin ich derzeit noch vollkommen talentfrei - und beim Anblick dieser schönen Stoffe noch mehr am überlegen, ob ich nicht gleich einen Nähkurs belege. :o)
Danke für so einen schönen "Einblick".
LG Silke

Zydie hat gesagt…

Woooow, so wunderhübsche Stoffe und alles so ordentlich wahnsinn!
Überhaupt finde ich Deinen Blog klasse und mache es mir hier mal gemütlic *GG*

LG
Bianca

Dana hat gesagt…

Hallo Tanja,
habe gerade deine liebe Nachricht erhalten. Danke Dir sehr, das hast du so schön geschrieben! Leider werde ich wohl keine Bilder mehr posten können, ich bin etwas ratlos. Denn als ich gestern das Bild der Verlosung in die Seitenleiste einfügen wollte, bekam ich eine Meldung, dass mein Speicherplatz voll sei. Aber mich gibt es doch nocht nicht so lange (hier), weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll.

Deine Stoffe hast du ganz vorbildlich sortiert, ohje, du müsstest meinen Stoffschrank sehen...
Ich schickt dir liebe Grüße, bis bald
die Dana

Dana hat gesagt…

Hallo Tanja,
danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir den sch.... (ich werde gleich ausfallend, tschuldigung) zu erklären. ich hab versucht, mit meiner kleinen 0815kamera die kleinste bildgröße nun einzustellen, und dieses "kleine" bild in die seitenleiste einzufügen - denkste!
dann hoffe ich noch darauf, dass blogger vielleicht immernoch spinnt, ansonsten muss ich vielleucht wirklich speicherplatz hinzukaufen. habe auch schon aus älteren posts fotos gelöscht, buhuhuuuu, aber speicher immernoch voll...grrrrr!
die olle doofe technik, ich will doch nur was schönes schreiben!
danke dir nochmal, tanja, bis bald
die dana

seraphine hat gesagt…

Oh ja, Ordnung ist das halbe Leben !
Sehr schöne Stoffsammlung.
LG

Marianka hat gesagt…

hey,

wow deine Schätze sind wunderschön anzuschauen, ich liebe diese Rosenstoffe auch, irgendwann werde ich mich sicher auch dem Nähen hergeben, bis jetzt konnte ich mich noch zurückhalten. Glück für meinen Mann.

lg marianka

ps: ich finde deine ordnung einfACH GANZ DOLL; ICH STEH AUF GUT SORTIERT

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Ein Traum an Stoffen. Danke, daß du sie uns auch zeigst, ich bin total begeistert.

Ich bin ja mal gespannt, ob du die Mission umsetzen kannst.

Liebe Grüße, Nadine

Willkommen auf meiner Kreativseite. hat gesagt…

Hallo Tanja,

ich bin gerade zufällig auf deine Seite geraten und klebe nun schon seit über 1 Stunde am PC. Man kann sich gar nicht sattsehen an den vielen tollen Sachen, die du eingestellt hast. Du hast mir richtig Lust gemacht, meine Nähmaschine auch mal wieder hervorzuholen. Ich werde jetzt sicher öfter mal bei dir reinschauen. Bin ganz begeistert!

LG und ein schönes Wochenende
Renate

Tine hat gesagt…

Wunderschöne Stoffe, besonders die Rosenstoffe finde ich sehr schön.
Weißt du auch schon, was daraus entstehen wird? Wenn ich die Stoffe betrachte, könnte ich ja auch kaufen, kaufen, kaufen.
Aber ich hab so viele Stoffe im Schrank für Bekleidung, die muß ich erst mal vernähen.
LG Tine ( Mutterhenne)

Chris Bell hat gesagt…

All the information is so good and so important thanks for share this post. Please Visit:

Rückwand selbstklebend