Dienstag, 7. Juni 2011

~*Skullige Mini-Gretelies...*~

*Lasst Knochen sprechen...*
Hihi, sorry...heute bin ich mal wieder albern und das sieht man schon alleine am Titel dieses Beitrags: Lasst Knochen sprechen - das passte so schön zu meinem neuesten Täschchen :)
Ach ja...Gretelies...ich liebe diesen Schnitt einfach so und darum habe ich mal wieder danach gegriffen!
Ich hatte mir schon vor einiger Zeit den Piraten-Baumwollstoff gekauft. Klar sogar gleich 2 m *lach* Was man hat das hat man! Vor allem ich, die weder mit schwarz noch mit Totenköpfen irgendwas anfangen kann. Aber wer weiß, wann man was brauchen könnte:)
Tja, morgen ist es wieder soweit: Ein liebes Geburtstagskind bekommt von mir das Täschchen überreicht. Ich weiß, dass sie Totenköpfe sehr mag und da passt das doch wie die Faust aufs Auge!
Okay, ich gebe zu, ich musste wenigstens mit grau kombinieren und weil das noch nicht genug war, musste doch noch ein bischen "bunt" her: Ein skulliges Webband in schwarz-grau-pink - hihi mit dem pinkfarbenen Tupfer wird sie also leben müssen :) Aber ich finde ja, dass es die Sache aufpeppt!
Okay, genug gelabert...hier die Bilder:

Logisch, dass Tanja wieder alle möglichen Seiten fotografieren muss!

Dieses Mal ist es besonders fluffig-flauschig und bauchig genäht *g*

...einige Details....

..und innen auch mit grauem Stoff gefüttert:

Überhaupt ist Grau eine tolle Farbe, oder auch nicht-Farbe. Ich mag das gerade sehr als Kombistoff und habe mir diese Woche auch einen mit großen, weißen Punkten bestellt. Das gibt dann mal wieder eine Tasche für mich :)

Sowieso fällt mir ein, dass ich schon wieder viel zuviel Stoff gekauft habe *hüstel*

Ach ja, was ich nicht alles noch nähen will *lach* Und man muss ja auch (siehe oben) stets für den Fall der Fälle gewappnet sein!

So, diese Woche noch fleißig sein und dann steht der Sommerurlaub vor der Türe!
Dieses Jahr freue ich mich besonders drauf, weil ich momentan nicht ganz so viel Streß habe und der Urlaub dann nicht wie sonst die letzte Rettung ist. Dieses Mal kann ich schon halbwegs entspannt den Urlaub antreten :)

Wir lesen uns bestimmt bald wieder!

Eure Tanja

7 Kommentare:

Kalli hat gesagt…

Hi
Tanja, superschön geworden, ich mag diese Farben auch ganz gern und zu den Totenköppen eh Klasse. Hoffe, meine Mail hat dich erreicht,hab einen schönen Urlaub....

franzif hat gesagt…

Ich mag grau auch schon länger sehr als Kombination zu allen Farben. Ich mochte schon immer gedeckte Farben, aber ein bißchen bunt darf auch sein und grau paßt immer und deckt dann doch manchmal bei Bedarf.
Sag mal, hast Du einen guten Tip für grauen unifarbenen Baumwollstoff? Ich habe auf dem letzten Stoffmarkt vergeblich danach gesucht und auch sonst habe ich bei meiner (Blitz-)Recherche vor zwei Wochen im Netz auch nichts Überzeugendes gesehen. Ich suche einen, der etwas dunkler als Deiner ist. Ich brauche vermutlich auch gleich etwas mehr davon für das, was ich vorhabe. Vielleicht hast Du ja einen Tip.

"fabuscreativ" hat gesagt…

Hey, also mir gefällt der Stoff super.......Und wenn du Lust hast kannst du mir ja ein Stückchen abtreten?! Wir könnten tauschen, oder?
Und der tolle Schnitt fehlt mir noch;-) Ich glaube jetzt muss ich den doch bestellen.....Liebe Grüsse Gabriela

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Die Tasche sieht klasse aus, auch wenn ich es nicht so mit Totenköpfen habe.
Deine Kaufgeschichte kenne ich übrigens auch, ich kaufe auch immer erst mal "für schlechte Zeiten, man weiß ja nie".
Um so besser, wenn man dann doch mal eine Einsatzmöglichkeit findet und ich finde, du hast die Tasche absolut genial genäht. Das Webband war der Akzent, der das Bild abrundet, wirklich schön.

Es freut mich, daß du entspannt in den Urlaub starten kannst, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, habe gerade erst meinen Urlaub hinter mir, der als Rettungsanker galt, der aber dann einfach nicht die gewünschte Erholung gebracht hat. So habe ich mich dann anderweitig wieder geerdet und ein wenig an meiner Einstellung zu manchen Dingen gearbeitet.
Die Sonne tut ihr übriges zu guter Laune dazu.

Liebe Grüße, Nadine

BA hat gesagt…

das schaut super aus liebe tanja
ich hoffe es geht dir gut
xoxo BA

Tina hat gesagt…

UI, ein cooles Teil! Wie kann man nur so sauber und perfekt nähen, es ist mir ein Rätsel... *seufzzz* Du hast es auf jeden Fall drauf und wirst garantiert aus all den tollen Stoffen noch viele wunderschöne Dinge nähne. Da mache ich mir gar keine Sorgen. ;)

Liebe Grüße, Tina

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Obwohl ich ja gar nicht auf Totenköpfe stehe, gefällt mir Dein Täschchen sehr gut, denn es passt alles wunderbar zusammen. Und das Webband mit pink gibt noch einen schönen Farbtupfer.

Liebe Grüsse
Carola