Samstag, 11. Juni 2011

~*Zum Abschied*~

Heute ist ein nicht ganz so schöner Tag, denn heute ist die Verabschiedung meines Kollegen Timo. Ich mag ja überhaupt keine Abschiede und weiß jetzt schon, dass ich bestimmt wieder mehr als feuchte Augen haben werde *seufz*.
Da wir ein Gemeinschaftsgeschenk haben, durfte ich wieder die Karte beisteuern und habe versucht, ein wenig Persönliches einfließen zu lassen und auch das Thema Abschied irgendwie einzubringen.
Nachdem die Idee stand, dachte ich mir, dass eine Pop-Up-Karte die beste Lösung sein könnte.
Und so sieht sie nun aus:

Zum Huhn auf der Außenseite der Karte gibt es folgendes zu sagen: Ich habe dem Penny Black Huhn das Baguette (welches es eigentlich trägt) abgeschnitten und durch eine Flasche mit dem Lieblingsgetränk meines Kollegen ersetzt. Das Label der Flasche habe ich aber für das Foto unkenntlich gemacht, deshalb kann man da nichts erkennen *g*.

Klappt man die Karte auf, kommt folgendes zum Vorschein:
Beide Motive sind ebenfalls von Penny Black. Ja, diese "lustigen" Gesellen kommen immer am Besten an (ist meine Erfahrung). Also auch Männern kann man die sehr gut zumuten *g*.
Weiter unten sieht man den Text dann noch besser, aber es steht da folgendes: Alles Gute für die Fahrt in die Zukunft! ... und halt die Ohren steif!
Und diese beiden Motive passten da einfach ganz genau :)





Bevor ich fertig gebastelt hatte, fiel mir noch ein, dass ich mal ein Bild von dem Mechanismus knipsen könnte. So sieht das von der Seite also aus:


Für mich heißt es jetzt: Lockenwickler rausdrehen und dann auch schon los!Und wenn ich wieder zu Hause bin, ist endlich Urlaubszeit :) Bestimmt wird es hier in den nächsten zwei Wochen sehr ruhig, aber das seid ihr ja schon von mir gewohnt *g*

Machts gut ihr Lieben!

Eure Tanja

8 Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

eine wunderschöne karte! der kollege wird bestimmt auch feuchte augen bekommen ;-)
lg, kirsten

Tina hat gesagt…

Ah, ist das herrlich, Tanja! Das Titelbild ist schon super, aber das Innenleben wird ihn aus den Schluppen, ähem wohl eher den Schuhen hauen. Du hast ihm ein Kunstwerk gestaltet und er wird es garantiert in Ehren halten. So etwas kann man nur lieben!

Und nun hopp, auf in den Urlaub, hab eine schöne Zeit. :D

Liebe Grüße, Tina

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Es ist einfach immer wieder eine Freude, wenn Du zu den Stempeln greifst und damit einmal mehr eine tolle Karte machst.
Diese Karte zum Abschied finde ich genial. Das Huhn mit der Flasche ist ganz witzig und die tollen Stempel im Innern der Karte passen wirklich ausgezeichnet zum Spruch. Die Gestaltung ist einmalig und ich bin sicher, Dein Kollege wird sich sehr darüber freuen und der Karte dann einen Ehrenplatz zukommen lassen.

Nun wünsche ich Dir und Deinem Mann ein schönes Pfingstfest und dann schöne und hoffentlich erholsame Urlaubstage.

Liebe Grüsse
Carola

Kleeblatt hat gesagt…

Eine tolle Idee und super umgesetzt. Die Karte wird deinem Kollegen mit Sicherheit sehr gefallen.

LG
MOnika

BA hat gesagt…

die ist ja so lieb tanja
xoxo BA

Sarale hat gesagt…

Die Karte ist klasse geworden und eine süße Idee für den Abschied!

LG,

Tanja

Pausbacke hat gesagt…

:O Wer bist du? *lach*

Dankeschön liebe Tanja ♥ Ich tue was ich kann. Muss ihn aber noch ein bisschen erziehen *fg*

Ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub!

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich sehr darüber gefreut *knuddel*. Und es freut mich natürlich auch sehr, dass die "Milchbar" bei Dir gut angekommen ist, ich wusste ja, dass sie bei Dir in guten Händen ist *lach*.
Ich hoffe, Du hattest schöne und erholsame Urlaubstage und gehst jetzt wieder mit frischem Schwung und neuer Energie an die Arbeit. Und vielleicht hat es auch noch genug Energie fürs Nähen und Stempeln *grins*, ich schaue Deine Werke doch immer so gerne an.
Was meine Lieblingsfarbe angeht, so ist blau immer noch sehr aktuell. Vor allem habe ich festgestellt, dass ich viele Kleidungsstücke in Blautönen habe. Bastelmässig mag ich blau auch immer noch sehr gerne, aber da gefallen mir auch viele andere Farben und Farbkombinationen, ausser vielleicht knallgelb oder giftgrün. Sehr schön finde ich blau/braun, bordeaux oder weinrot mit beige/creme, braun/rosa oder auch braun/orange. Ach was sage ich, solange die Farben schön miteinander harmonieren oder aufeinander abgestimmt sind, gefällt mir eigentlich alles. Und wenn es passt, darf es bei Karten sogar auch bunt sein, siehe meine "Milchbar", die ist ja auch recht bunt.

Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und dann wieder einen guten Start in den Arbeitsalltag.

Viele liebe Grüsse
Carola