Sonntag, 28. August 2011

~*Ehe-Notfall-Koffer*~

Kürzlich hatte ich ja bereits die Hochzeitskarte für meinen ehemaligen Chef gezeigt.
Nun musste natürlich noch eine Verpackung für das Geldgeschenk her - da ich ja mittlerweile die firmeneigene Basteltante bin, habe ich mich also darum gekümmert :)

Vor einigen Jahren habe ich bereits einmal auf einer Hochzeit eine ähnliche Art und Weise der Verpackung gesehen und daher habe ich mal intensiv danach im Netz gesucht: Es sollte ein Ehe-Notfall-Koffer werden, die Idee fand ich so lustig! Und so fand ich viele Beispiele und irgendwann fällt einem aber automatisch ganz viel noch selbst dazu ein, was man alles als Gag verpacken könnte! So ist er nun geworden, der sogenannte Ehe-Notfall-Koffer:


Mit dem Inhalt kann man einfach nur gut gewappnet für alle Abenteuer der Ehe sein!

Für den Ernstfall eine Friedensfahne:

Und was ist noch alles drin?

Ein Post-it-Block:


Taschentücher....

Ein Staubwischer.....

Massageöl.....

Ein Teelicht.....

Was zum Sprudeln für die Badewanne....

...und noch mehr davon....

Ohrstöpsel.....

....auch bestimmt sehr wichtig *grins*

Ein Lippenpflegestift......

....besser Lust, als Frust in Tüten....

Glückspilze zum Festklammern.....




Wunderkerzen....


Tja, auch so was muss sein :)

Pflaster ...

Das gesammelte Geld kommt in dieses kleine Tütchen:



Doch, ich muss sagen, das Basteln hat echt Spaß gemacht! Ich bin ja mal gespannt, wie es ankommen wird!

Schön, dass ihr wieder einmal reingeschaut habt! Schönen Abend!

Eure Tanja

41 Kommentare:

mickymunchkin's corner hat gesagt…

Der Koffer und Inhalt sind erste Sahne, absolut klasse! Super Idee und ganz tolle Umsetzung :) !!!

LG,
Mickymunchkin

meine traumwelt hat gesagt…

Das sind wirklich total schöne Sachen. So eine tolle Idee! Kommt bestimmt sehr gut an! Bin begeistert :o)
Lg, Kirsten

Birga hat gesagt…

Eine Klasse Idee!
LG Birga

Lillibelle hat gesagt…

Was für eine geniale Idee!
... und so liebevoll und toll gestaltet!
Ich bin echt begeistert.

Lena hat gesagt…

So was sehe ich zum ersten Mal und find die Idee und deine Verwirklichung echt genial!!!

Aber der Koffer selsbt ist einfach wunderschööööön! Kannst du mir verraten, wo du den herhast? Will ich auch haben!=))))


mit lieben Grüßen
Lena

Gabi hat gesagt…

..einfach der Hit, Inhalt wie Verpackung - ich hoff´ich kann´s mir merken, denn eine Geglegenheit kann immer kommen ;O)
Liebe Grüße
Gabi

SallyB. hat gesagt…

eine tolle Idee, am besten gefällt mir der geduldsfaden, ich liebe solche Wortspiele, den Koffer hast Du auch selbst gebastelt?

Doro hat gesagt…

Hallo Kreative,
DAS find ich ja mal eine gute Sache! Die einzelnen Ideen sind wirklich lustig und hübsch umgesetzt. Werde ich mir merken und mit deiner Erlaubnis die ein oder andere Inspiration fürs nächste Hochzeitsgeschenk mopsen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Doro

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Das nenne ich mal eine geniale Idee! Der Koffer mit all den tollen Sachen drin sieht wirklich klasse aus und ich bin sicher, dass sich die Beschenkten sehr über die originelle Idee gefreut haben. Da hat es ja für alle "Notfälle" etwas im Koffer, so dass eigentlich gar nichts schiefgehen kann.
Ich hätte noch eine Idee für einen gemütlichen Winterabend: das Büchlein "Szenen einer Ehe" von Loriot *lach*.

Schönen Abend und viele liebe Grüsse
Carola

Tina hat gesagt…

Eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt. Das kommt ganz sicher gut an.

LG Tina

** - Stibberle - ** hat gesagt…

ich finde den Koffer einfach nur geil!!!! haste klasse gemacht

LG stephie

Kübchen hat gesagt…

Genial! Ich habe soetwas auch noch nie gesehen und bin total begeistert! Du erlaubst eine eventuelle Ideenübernahme bei Bedarf???
LG Marion

Alex hat gesagt…

geniale idee! und total ausgefallen!
gefällt mir supergut!
lg
Alex

AnnasArt hat gesagt…

einfach nur genial - hast Du supertoll gemacht!

LG Ingrid

Blulie hat gesagt…

Also, ich finde diese Idee mit dem Notfall-Koffer total genial. Und du hast es sehr gut umgesetzt.

Der kommt bestimmt super gut an.

lG Petra

Martina hat gesagt…

was für eine suuuuper,tolle Idee!!!!!
Na wenn man damit nicht in den Hafen der Ehe starten kann.......

viele Grüße

martina,
die heute zum 1. Mal hier her gehüpft ist aber sicher wieder kommt!!!!!

Schnurzelchens Bastelwelt hat gesagt…

Bin ja schon oft auf deinem Blog gewesen und hab jedes mal gestaunt. Die Umsetzung dieses Köfferchens ist ja genials. Muss ich mir merken. Vielen Dank fürs zeigen.

LG
Susanne

hippe hat gesagt…

Ganz große klasse Dein Köfferchen, sowohl in der gestaltung als auch der Ideen wegen.

LG die hippe

♥ anusch ♥ hat gesagt…

Ah wie genial, das sorgt sicherlich für einige Lacher beim Auspacken.
LG Doreen

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

wow was für ein Koffer, ist aber echt eine grenz geniale Idee! muss ich mir merken.

hast du super herzig u toll gewerkelt!!!

schönen tag u lg renate

ladybird hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!!! Da wird das Brautpaar bestimmt viel Spass beim Auspacken haben. Hast Du Dir wirklich was einfallen lassen. Einfach genial!!!
GLG
Julia

Petra hat gesagt…

Der Koffer ist echt der Hammer! Super Idee, super Umsetzung!

LG
Petra

Sweets for Sweets hat gesagt…

Das ist soooooo genial! Ich merke mir die Idee auf jeden Fall! Toll gemacht! :)

Sabine - stempeln-in-aachen.de hat gesagt…

Großartig!!!

Gruß
Sabine

franzif hat gesagt…

eine sehr lustige Idee, viel zum Schmunzeln.
Ich hoffe, Deine Kollegin erkennen an, was Du für sie leistest. Ich hatte ebenfalls den Titel der Basteltante intus, leider war's mit dem Anerkennen nicht weit her, so daß ich mich irgendwann geweigert habe, für alle was zu machen. Schade, aber besser, als daß ich mich weiter geärgert hätte...

Katja hat gesagt…

Wahnsinn, der Koffer nebst Inhalt ist der Hammer.

Liebe Grüße, Katja

sanny hat gesagt…

der ist einfach nur genial...klasse, die idee muss ich mir merken!
lg
sanny

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Tanja ich bin begeistert. Die Idee ist so klasse, da hast du dir echt was einfallen lassen.
Das Geschenk kommt sicherlich sehr gut an.
GGGVLG Bina

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Eine super Idee und ein so genialer Inhalt.
Tolle Ideen hattest du.

LG, Nadine

Creaphila hat gesagt…

Oh das ist ja toll! Eine ganz tolle Idee und der Inhalt ist einerseits lustig aber andererseits auch tiefsinnig. Find ich ganz klasse!

erzibügelchen hat gesagt…

Genial! Obergenial! Hypergenial!
Darf ich für Mitte 2014 einen ebensolchen Koffer als Geschenk erwarten...-hüstel- Also nicht, dass es nicht mehr prickelt, aber jeder muss sich doch bemühen die Ehe spannend zu machen.
Dein Köfferchen ist der Hit! und hat oder wird auf der Fete so manchen Schmunzler in die Gesichter zaubern...
Liebe Grüße vom erzibügelchen
P.S.: Dein Blog ist Klasse und läd zum Entspannen ein!

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

dieser Koffer samt Inhalt ist der Hammer, ein megageniales Geschenk.

Herzliche Grüße
von Anke

Mel hat gesagt…

Der Koffer ist sowas von genial und der Inhalt total witzig.
Bin total begeistert.

Liebe, kreative Grüße
Mel

MissFunny hat gesagt…

Huhu Tanja .

Dein Notfall Ehe-Koffer ist ja wieder mega mäßig *groovy* :-)).

Und der Inhalt erst ...genau das was ich suche . Mein Bruder heiratet diesen Monat und ich hatte nicht wirklich eine zündende Idee, aber dank meiner Lieblings-Stemplerin weiß ich es jetzt ;-)).


Ganz liebe Grüße sendet Dir
Anna

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Eine super tolle Idee, mal nicht das 0-8-15 Geldgeschenk!!
Ich finds genial!!

Liebe Grüße Uli

Kleeblatt hat gesagt…

Ja wie geil ist das denn.
eine super Idee und noch besser umgesetzt.
Werde ich mir mal merken, finde ich total genial

LG
MOnika

herbstnacht hat gesagt…

Na, dann warte ich mal, dass jemand heiratet und ich ein Geschenk brauche, ich finde dieses nämlich sehr klasse!

*wart*

Liebe Grüße
herbsti

Mohnalisa hat gesagt…

Wow! Das ist ja mal eine geniale Geschenkidee und deine Umsetzung ist einfach perfekt. Vielen Dank für die Inspiration.
LG
Jutta

fabienne eleganti hat gesagt…

Wie hast du das ganze präsentiert?das würde mich sehr wunder nehmen!ich werde auch so einen koffer machen und bin diesbezüglich noch etwas unsicher!

carosbastelbude hat gesagt…

Das ist ja ne super tolle Idee! Wir brauchen auch bald ein Hochzeitsgeschenk. Vielleicht packe ich ja auch ein Köfferchen.
LG, Caro

Andrea Behrens hat gesagt…

Das ist doch auch Klasse zu Hochzeitstagen! Danke, für diese Inspiration :-D