Donnerstag, 4. August 2011

~*Karte zur Einschulung*~

Ich gebe ja zu: Ich nähe immer noch lieber, als zu stempeln.
Aber ab und an rappel ich mich dann doch wieder auf (sonst stauben ja die Stempelsachen wirklich irgendwann noch komplett zu) und erledige mal den ein oder anderen Auftrag. Dieses Mal war eine Karte für einen Jungen zur Einschulung gewünscht.
Ich hatte zwar eine grobe Idee im Kopf (ich wollte z.B. schon die Penny Black Ente verwenden und ihr statt dem ursprünglichen Strauß eine Schultüte zwischen die Flügel drücken) aber
das Drumherum war mir noch nicht so ganz klar.
Also habe ich mich mal wieder in der Galerie der Splitcoaststampers umgesehen und fand dort eine Karte von Anne-Made: Back to school.
Aaaaaaaaaaaaaaaaah ja, eine Schultafel! (Die Inspiration mit dem Stift und dem Apfel habe ich also auch von dort!).
Und dann fiel mir wieder ein, dass auch Anusch/Doreen kürzlich eine Karte zur Einschulung gezeigt hatte - ebenfalls in Schultafeloptik.
Von da habe ich auch die Idee, Brads für die Ecken der Tafel zu verwenden. Ich finde das sieht gleich noch mal mehr nach Tafel aus :)

So ist nun meine Version geworden:
Die Tafel habe ich aus dem Hero-Arts-Hintergrundstempel mit der Holzstruktur gemacht.
Dies ist nun eine zweite Verwendungsmöglichkeit, die ich richtig gut finde! Die erste Variante war damals bei meiner Bilderrahmenkarte zu sehen.
...die Ente mit einer aus Papierresten gebastelten Schultüte:

Das "Phoebe"-Stanzalphabet von Quickutz passt - finde ich - richtig gut als Ersatz für eine Schrift, die wie mit Kreide gemalt aussehen soll:
Und noch ein kleines Detail:


Ich habe morgen frei und hoffe, dass das Wetter einigermaßen gut wird. Morgen habe ich nämlich einen Einkaufsbummel in Celle geplant - drückt mir also bitte die Daumen :)

Schönen Abend und Danke fürs Reinschauen!

Eure Tanja

17 Kommentare:

kachasek hat gesagt…

Wow, eine tolle Karte ist geworden! Sieht super aus!

stempelomi hat gesagt…

Oh, die ist aber wirklich sehr schön geworden!

Ganz liebe Grüße
Beate

*Das Schnecken- häuschen* hat gesagt…

Super die Karte. Da wird sich der Junge aber freuen.
VLG Bina

Martinas Welt hat gesagt…

Was für eine süße Idee und so toll ist die geworden!!!
Liebe Grüße
Martina

fixi hat gesagt…

Kommt mir als neue Anregung gerade richtig- die ist sehr sehr schön geworden!

LG fixi

MonikaHP hat gesagt…

Die Karte ist super genial geworden, ich sehe auch gerne deine genähten Werke aber ich freu mich immer sehr wenn ich was gestempeltes bei dir sehe.
LG Moni

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Für so eine Karte würde ich direkt nochmals die Schulbank drücken *lach*. Nein, nicht wirklich...
Aber Deine Karte ist wirklich klasse und perfekt für einen Schulanfang. Mit dem Hero Arts Holzstempel und den Brads sieht das wirklich wie eine richtige Schultafel aus und Du hast recht, das Stanzalphabet sieht tatsächlich nach Kreide aus.
Rundum ist das ein gelungenes Werk und die Ente mit der Schultüte ist dabei die "Krönung".

So, jetzt schaue ich mal, was Du in letzter Zeit sonst noch gemacht hast. Durch Urlaub bin ich in Sachen Blogkommentare ziemlich in Verzug geraten...

Schönen Abend und liebe Grüsse
Carola

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Tanja,
die Karte ist der Hammer - sehr originell!
GLG Bianca

fialka012 hat gesagt…

❤❤❤

Ranita hat gesagt…

Hahaha...was für eine witzige Idee....die Karte ist echt der Hammer! Gratuliere zu diesem Meisterwerk.
Liebe Grüsse
Ranita

Jamey hat gesagt…

What a gorgeous card - with great little details!

anusch hat gesagt…

Boah wie klasse ist die denn?! Schön, wenn ich dich inspirieren konnte, wenngleich man die Karten ja überhaupt nicht annähernd vergleichen kann *lach*
Schön, mal wieder was Gestempeltes bei dir zu sehen :) Und mit dem Einkaufsbummelwetter hats doch sicher geklappt oder ;)
LG Doreen

Caline hat gesagt…

Die ist ja süüüüß!
LG
Carola

Imke hat gesagt…

Super, super SÜß !!

mueppi hat gesagt…

Die Karte ist traumhaft schön geworden!
LG Gisela

tinadotcom.com hat gesagt…

Was für eine sensationelle Einschulungskarte, Tanja! Du bist schon ziemlich brilliant. ;) :) :D

Hab einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße, Tina

Anke hat gesagt…

GENIAL !!! Hammermäßig, die Idee ist ja schon mal grandios, aber Deine Umsetzung ist der Knüller, ein traumhaft schönes TANJA-WERK !!!

Herzliche Knuddelgrüße
Deine Anke