Freitag, 26. August 2011

~*Tilda-Gretelies in grau*~

Ich hatte es im vorigen Post schon angekündigt
- heute wird es die Gewinne aus meinem Candy zu sehen geben.
Zuerst folgt nun der Gewinn aus dem Bereich "Nähwerke": Mal wieder eine Tilda-Kosmetiktasche (oder was-auch-immer-sonst-Tasche) nach dem genialen Mini-Gretelies-eBook von Anne.
Ich liebe, liebe, liebe diesen Schnitt und frage mich sowieso immer, warum ich davon nicht schon mindestens 100, ach lass es tausend sein, Exemplare genäht habe? Diese Taschen kommen immer so gut an und ich habe in meinem Umfeld noch ettliche Wünsche dazu, die auch noch genäht werden müssen :)
Deshalb hoffe ich, dass auch meine Gewinnerin Stella sich darüber freuen wird! Und vor allem, dass die Tasche auch nach ihrem Geschmack ist:

Oben mit Tilda-Rosen-Stoff und Spitzenbordüre.... ein rosa-weiß-gepunkteter Aufhänger:

... im unteren Taschenbereich kam grauer Stoff mit Lochstickerei zum Einsatz. Dieser Stoff ist gut behütet bei mir. Denn ich finde es so unglaublich schwer Stoffe mit Lochstickerei zu finden! Oder habt ihr noch Tipps, wo es so etwas gibt? Auch gerne in anderen Farben! Über jeden Hinweis wäre ich sooooo dankbar! Ich mag das nämlich echt gerne :)

Das Futter habe ich aus Vichy-Stoff in rosa-weiß genäht:


Durch die Abnäher im unteren Bereich ist die Tasche sehr geräumig - ich mag diese bauchige Form einfach!

Und dank Vlieseline ist auch hier wieder ein ganz fluffig-weiches Täschchen entstanden!



Ich greife ja meist zu weißen Reißverschlüssen, aber bei dieser Tasche habe ich endlich mal einen meiner farbigen RV's verwendet - logisch passend in rosa :)

Danke für euer Interesse!

Lasst mich wissen, ob euch solche Tilda-Taschen gefallen, denn dann kann ich ja auch mal wieder so ein Täschchen verlosen!

Ich nähe die nämlich wirklich zu gerne!

Eure Tanja

P.s.: Später gibt es noch einen Beitrag über den zweiten Candy-Gewinn!

12 Kommentare:

Tina b. hat gesagt…

Zuerst möchte ich Stella ganz herzlich gratulieren! Das Täschchen ist wirklich zauberhaft und den grauen Stoff sehe ich ja jeden Tag in Form deines genähten Herzen das hier bei mir hängt.Bisher habe ich mir immer verkniffen das ebook zu kaufen...aber die Greteliestasche war ja schon so schön. Naja, wir werden sehen ;-).
Liebe Grüsse Tina

Blulie hat gesagt…

Also, mir gefällt dein Täschchen super gut und ich würde mich freuen, an einer Verlosung dafür teilzunehmen

lG Petra

Stempelhexe hat gesagt…

Ih finde das ist eine ganz bezaubernde Tasche geworden.

LG
Ulla

Roxanne hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Stella!
Und die Tasche mit dem Tildastoff und dem hellgrauen Lochmusterstoff sieht ganz toll aus!


Und nun zu deiner Frage, wo es solche Stöffchen evtl gibt:
Ich meine, dass diese Art von Mustern früher gerne mal bei Bettwaren und Tischdecken genutzt wurden-oft gibts auf dem Flohmarkt oder bei ebay solche "Schätze" sogar unbenutzt.
Und gefärbt werden können sie sehr gut, da sie meistens weiß sind...
Vielleicht hilft dir das weiter...

Liebe Grüße

Stella W hat gesagt…

Oh mein Gooooooooooooooott!!!!! Ich freue mich soooo riesig!!!!!!! Die Tasche ist soooooo schöööön!!!! Wuau!!! DANKE!! ich mag alles was du machst!! Diese Tasche ist super!
hier mein email: struizwiesheu@aol.com
so, kannst du mich auch deine mail geben, dass ich dir meine Adresse geben kann.
Ich bin so überrast!! ich gewinne kaum etwas! GRACIAS!!!
LG

ladybird hat gesagt…

Die Tasche ist traumhaft. Da kann sich Stella wirklich freuen. Ich bin schon gespannt, was Bina gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch nochmal an beide Gewinnerinnen!
Wünsche Dir noch einen sonnigen Tag und einen guten Start ins WE.
GLG
Julia

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen. Das Täschchen, das Stella gewonnen hat, ist sehr schön und gefällt auch mir sehr gut. Und später schaue ich gerne wieder rein um zu sehen, was Bina gewonnen hat.

Mir gefallen Deine Tilda-Täschchen sehr gut und Du darfst gerne noch ein paar davon verlosen *grins*.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Carola

Claudia hat gesagt…

Alles erstes Mal herzlichen Glückwunsch an Stella!
Das Täschchen ist wieder mal zauberhaft geworden und gefällt mir super!

Wegen Deiner Frage zu den Lochstickerei-Stoffen:
Ich habe schon so einige auf den Stoffmärkten gefunden oder aber auch auf dem Flohmarkt kann man auch ab und zu mal ein Schnäppchen machen.

Und so tolle Taschen darfst Du ruhig öfter mal verlosen, ich wäre stolz, wenn ich eine solche von Dir besitzen würde.

LG, Claudia

Angela hat gesagt…

Glückwunsch der Gewinnerin.Tanja die Tasche ist wirklich ein Traum,so was von schön.Durch den Lochstickereistoff finde ich wirkt sie so edel.*schwärm*
Also von mir aus,kannst Du ruhig noch mehr solche Täschen nähen und anschließend verlosen.Ich mache gerne wieder mit.
Liebe Grüße
Angela

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Ich finde Dein Täschchen einfach nur toll, toll, toll. Da kannst Du wirklich gerne wieder ein Candy machen.

Liebe Grüße
Andrea

Anke hat gesagt…

Liebe Tanja,

ich liebe Deine Gretelies und diese hier schaut besonders zauberhaft aus.

Herzliche Grüße
von Anke

gretelies hat gesagt…

Die ist einfach wunderschön!

Liebe Grüße
Anne