Montag, 12. September 2011

~*Weckgläser gut behütet: Marmeladenhäubchen*~

Hä? Was ist das jetzt wieder?
... werden nun sicher einige denken.

Natürlich gibts auch hier eine Geschichte!
Kürzlich habe ich mal wieder eine große Tüte Glas zum Container gebracht. Und während ich so am Reinwerfen war, dachte ich: Oh... so ein schönes Glas! Eigentlich doch viel zu schade zum Entsorgen!
Na ja, aber die Deckel.... die sind ja bei solchen Gläsern meist nicht der Hit und so landet es dann doch irgendwie immer im Müll.
Tja, JETZT aber nicht mehr, denn jetzt häkel ich ja mal eben so neben dem TV ein schönes Hütchen für die Deckel *grins*.
Ich gebe zu, wer mir gesagt hätte, dass ich irgendwann wieder Topflappen häkeln werde oder gar Marmeladenhäubchen für Weckgläser, den hätte ich unter Garantie für verrückt erklärt.
Aber seit wann juckt mich eigentlich mein dummes Geschwätz von gestern?
Also habe ich losgehäkelt, bis die Größe passend war und dann noch auf jedes der Häubchen etwas Rosenstoff appliziert - hach und was bin ich jetzt begeistert *g*. Das passt so gut zu den ganzen Greengate-Sachen und überhaupt, was man da alles drin aufbewahren kann. Oder was man drin verschenken kann!
Gläser werden ab sofort nicht mehr entsorgt (also zumindest die Schönen).


Ja, ich weiß...langsam wird es bedenklich bei mir *lach*. Aber keine Panik, ich mache auch wieder halbwegs vernünftige Sachen wie: Tanja-baut sich aus alten Teilen ein neues Regal - Auflösung folgt demnächst!

Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt!
Eure Tanja

21 Kommentare:

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Tanja,
oh, was sind die Gläser schön mit deiner Deko. Klasse!
LG Petra

ladybird hat gesagt…

Liebe Tanja, was für eine schöne Idee!!! Bin ganz begeistert über die praktischen und v. a. wunderschönen Häubchen. Bin schon gespannt auf dein neues Projekt.
GLG
Julia

Sajung hat gesagt…

Wow, die Gläser sehen wunderschön aus.
LG Sabine

Gabi hat gesagt…

...sehr schööön !!!
LG Gabi

Maschenerie hat gesagt…

Schöne Idee, toll umgesetzt. Verrückt ist die Idee überhaupt nicht, hätte auch von mir sein können. :) Weiter so.
Lieben Gruß
Sabrina

Saskia hat gesagt…

Ooooh... so beautiful, sweet and elegant!!!!

Greetings, Saskia :)

Beate hat gesagt…

Die sind doch wunderschön! So kann man auch super Eingemachtes verschenken. Tolle Idee!

LG Beate

Heidrun hat gesagt…

Mal was ganz anderes als nur Stoffhäubchen- gefällt mir dehr gut.

LG Filzi

Meli hat gesagt…

wow is das toll, sieht absolut grandios aus !!!! würdest du eine häkelanleitung einstellen bin darin leider sehr unbegabt und finde auch im internet nix.
lg meli

Doro hat gesagt…

Aaaaahhh, endlich! Endlich hat mal jemand was erfunden für diese prima Gläser mit den blöden Deckeln!!! So tolle Gläser manchmal, und auf den Deckeln steht irgendein Müll, bisher hatte ich noch keinen Trick zum Verkleiden gefunden (aber ich kann ja auch nicht häkeln *hrrmpf*). Und deine sind WIRKLICH TOLL!!!!
Herzlichste Grüße
Doro

Michelmama hat gesagt…

Mach weiter so - zu unserer Inspiration und Dir macht es doch sooo viel Spaß !!! Ich sammel jetzt auch wieder Marmeladengläser

Roxanne hat gesagt…

Oh das sieht ja total klasse aus!
Ich heb die schönen Gläser auch immer auf und pimpe die Deckel mit Fimo-das sieht dann auch sehr schön aus-leider kann ich nicht häkeln =(

Liebe Grüße und weiter so=)

sanny hat gesagt…

total genial....leider kann ich nur nicht gut häkeln *lach*
und wir basteltanten sind doch eh ein bissi verrückt und werden belächelt...allerdings freuen sich die meisten sehr über unsere kunstvoll gemachten dinge *grins*
glg
sanny

Minx hat gesagt…

Wow, deine Sachen sind wirklich wunderschön.

Du wirkst wie eine Muse auf mich und hast mir auch schon so manches beigebracht. Weiter so!

Minx

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Tanja,
die Hauben für die Gläsern sehen super aus. Die kannst du sicherlich auch mal sehr gut verschenken.
Die Idee mit der Mandarinenkiste finde ich auch total klasse.
hihi ich hab auch noch eine im Keller rumstehen.....
GGGGVLG Bina

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Tanja,

wow was fuer eine knalleridee.Sie sehen soooo zauberhaft aus.Kompliement von mir.


GLG Conny

Carola hat gesagt…

Tanja, diese "behüteten Weckgläser" gefallen mir sehr gut. So sehen die Gläser richtig schön aus und sind auch eine tolle Geschenkidee.

Liebe Grüsse
Carola

Gabi Wölm hat gesagt…

Liebe Tanja,

da kann ich nur sagen: Willkommen im Club! *grins*
Ich hab' zuletzt vor gut 35 Jahren meine Topflappen gehäkelt und jetzt hat's auch mich wieder erwischt. Tja, unverhofft kommt oft! *lach*
Deine Deckel-Deckchen sind auf jeden Fall superschön!!! Muss ich mir direkt merken! *grins*

LG
Gabi

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

die sehen herzallerliebst aus...

RosaRot hat gesagt…

Liebe Tanja,
also ich hab ja schon viele Marmeladenhäubchen gesehen, aber deine sind mit Abstand die Schönsten, wirklich super mit dem applizierten Stoff! Also ich glaub ich muss demnächst auch welche machen;)
Liebe Grüße von Karolina

Michaela hat gesagt…

Fantastische Mütze und Brille! Michaela