Montag, 30. Januar 2012

~*Gehäkeltes Körbchen*~

So, nun habe ich ja mittlerweile einiges an Wolle angehäuft - es wurde also Zeit, auch mal wieder etwas davon zu verwenden! Ein gehäkeltes Körbchen wollte ich auch schon lange mal machen, also ist eines an zwei Abenden neben dem Fernseher entstanden :)

In grau, aus festen Maschen gehäkelt...

... der Boden ist aus meinem Lieblings-Tildastoff und einer Vlieseinlage eingenäht...

.... außen wurde feine Häkelspitze angenäht sowie endlich mal wieder eine Prima-Flower aus ihrem Aufbewahrungsglas befreit und angebracht...

Hm, was drin aufbewahrt wird? Vielleicht Kosmetik, ich weiß es noch nicht genau :)



Danke fürs Schauen :) Schönen Abend!


Eure Tanja

17 Kommentare:

sanny hat gesagt…

mal eben nebenbei beim fernsehen...klasse, mir würde so ein schmuckstück noch nicht mal gelingen, wenn ich das ganz konzentriert ohne nebengeräusche machen würde *lach*
Sieht supischön aus!
lg
sanny

babymotte hat gesagt…

meine Güte wie schön...
♥-liche Grüße Heike

Tinkerella hat gesagt…

Huhu duhu, vielleicht magst du uns mal ein paar Zahlen und Infos nennen, wie genau du das gemacht hast? Das sieht so schön aus und muss einfach nachgehäkelt werden :)

Einen schönen Abend noch!

Lg, Elisa

Pralinenherz hat gesagt…

Das Körbchen ist ja super süß geworden. Zu dumm, dass Häkeln und Stricken überhaupt nicht mein Ding ist, ansonsten hättest Du mich jetzt glatt weg dazu animiert.

Viele Grüße

Jacqueline

Léa hat gesagt…

Das sieht total schön aus! Ist auch mein nächstes Wunsch-Projekt. Pulli muss nur erst fertisch werden :-)

Ist das eine besonders dicke Wolle?

Lg Léa

Scrapippi hat gesagt…

Wow, das sieht ja toll aus. Magst du mal eine Anleitung dafür machen? Das wäre superlieb von dir.

sandra hat gesagt…

egal was darin aufbewahrt wird... es ist wundervoll <3<3<3

herzkram hat gesagt…

Das Körbchen ist ja wirklich toll geworden. Sehr geschmackvoll.
LG
Sissi

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Das Körbchen sieht total super aus.
Die Idee mit dem Stoff-Boden und der Häkelbordüre ist genial.
GGVLG Bina

Martina hat gesagt…

Hallo,

dein Körbchen sieht klasse aus. Deine Verzierungen sind der Hingucker.

LG Martina

Papierwunder hat gesagt…

Ein wunderschönes Körbchen ist das geworden. So etwas könnte ich mir für mich auch vorstellen.
LG Petra.

Simone hat gesagt…

Hallo Tanja,
das Körbchen ist so schön geworden, wow!
LG Simone

balemaus hat gesagt…

Ich finde Dein Körbchen absolut gelungen.
So schlicht und einfach und doch aussage kräftig.
Da ich Häkelanfänger bin,würde auch ich mich über z.B Maschenzahl und Anleitung freuen.
lg balemaus

beemybear hat gesagt…

Wow! Das ist absolut zauberhaft und wunderschön!
lg
Bine

Tina b. hat gesagt…

Das ist ja Mal ein süsses Körbchen! Ich habe zwar auch schon Häkelkörbchen gesehen, aber mit Stoff am Boden noch nicht und gerade das finde ich sehr schön und nachahmenswert ;-). Liebe Grüsse Tina

Steffie hat gesagt…

Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhh, ich liebe es!!!!!

Liebe Grüße,
Steffie

tinadotcom.com hat gesagt…

Das Häkelkörbchen ist ja absolut bezaubernd, Tanja! Ich würde es ganz ohne Verzierung nutzen. Das ist wirklich ein perfektes zu Hause für die Lippenstifte. :)

Liebe Grüße, Tina