Sonntag, 18. März 2012

~*Old McDonald...*~

... had a (chicken) farm :)

Als ich diese Woche mal wieder meine Stempel durchgesehen habe, fiel mein Blick auch auf die Kiste mit all den (noch) unmontierten Stempelgummis. Sie sind aus der Zeit, in der das Stempelhobby oberste Priorität hatte und ich stets auf der Suche nach neuen Szenemotiven war. Ah ja, da war es dann: Das Motiv mit dem Traktor. Damals hatte ich es gekauft, weil ich immer dieses "Old-Mac-Donald-had-a-farm" mal als Karte umsetzen wollte. Nee, muss man nicht verstehen, aber diese Anwandlungen habe ich des Öfteren *g*. Irgendwas kommt mir in den Sinn, ich sehe dann ein richtiges Bild vor meinem inneren Auge und dann muss "eigentlich" nur noch die Karte gemacht werden. "Nur noch" hat jetzt doch etwas länger gedauert, aber jetzt ist die Karte fertig geworden. Natürlich mit Hühnern, bzw. ausschließlich mit Hühnern, aber dann hat der gute Mc Donald eben eine Hühnerfarm *g*.
Ein alternativer Títel wäre dann auch noch: "Resi i hol' di mit meim Traktor ab!"
Nicht kleckern sondern klotzen war das Motto und so hat die Karte ein stolzes Format von
Din A4 !

Die Fakten:

Die Wiese ist ein großes, mit Punktemuster bestempeltes Stück Cardstock. Ich habe dann mit dem Zirkel eine Rundung aufgemalt, alles ausgeschnitten und ausgestanztes Gras (Quickutz) dahintergeklebt. Die Wolken sind von Magnolia, ebenso der "Bollerwagen". Die Sonnenblume und der Traktor sind aus einem Stempelset von Creative Expressions. Der Baum ist ein Stanzmotiv von MSE. Der Heuballen ist von Art Impressions, die Schale mit den Eiern von Molly Blooms und die Hühner natürlich von Penny Black. Ach so, im Hintergrund das Papier mit dem Gingham-Muster ist eines meiner ältesten Design-Papiere von K&Company - es schlummerte viele Jahre in der Ablage und nun hat es also doch noch seine Bestimmung gefunden :)


Noch ein paar Detailbilder:



Das "Teil" ist echt groß und ich bin auch wirklich zufrieden, kommt ja auch nicht jedes Mal vor *lach*.

Schön, dass ihr reingeschaut habt, genießt den Sonntag!

Eure Tanja

Stempel: Penny Black, Magnolia, Hero Arts, Art Impressions, Create a Scene, 

11 Kommentare:

Beate hat gesagt…

Liebe Tanja, wenn auch "riesig" für eine Karte ist dir die Umsetzung von Old McDonalds Farm super gelungen. Ich finde Motive bei denen "man etwas suchen muß um alles zu sehen" immer irre toll.
Super umgesetzt :)
Liebe Grüße
Beate

Caline hat gesagt…

Die ist ja einfach Klasse! Meine Tochter war ganz begeistert!
LG
Carola

Bastelfrosch hat gesagt…

Oh nee ist die Karte herrlich. Ich bin begeistert. So viele tolle Sachen, die Du draufgepackt hast.
LG Annette

Steffi hat gesagt…

Hallo Tanja,

Du nimmst Deine Stempel eindeutig zu selten in die Hand. Du bist unglaublich kreativ und setzt Deine Ideen immer mit einer Perfektion um, dass ich denke, davon solltest Du uns noch VIEEEEL VIEEEEL mehr zeigen!

Deine Riesenkarte sieht toll aus. Und wenn Du sie nicht im Bastelzimmer aufhängst, dann könnte ich das auch sehr gerne übernehmen *lach*

Liebe Grüße
Steffi

Sue from Oregon hat gesagt…

Oh how fun...all that planning with such a great choice of stamps was well worth your efforts! Love how you took those chickens on a hay ride! Super!!!

Claudia hat gesagt…

Huhu Tanja,

Du solltest definitiv öfters stempeln, bei den tollen Ideen die Du hast. Die Karte ist der Hammer, da gibt es soviel zu entdecken. Einfach nur klasse!

Liebe Grüße,
Claudia

stempelomi hat gesagt…

Hallo tanja,

na endlich mal wieder eine super duper Stempel-Tanja-Karte vom Feinsten! hach was habe ich das vermisst! Absolut genial mit vieeel Liebe zum Detail! Bitte weiter so!

LG,Beate

Petra hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte hast du gemacht!
So viele schöne Details.
GlG und einen schönen Montag
Petra

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Wenn diese Karte mir gehören würde, dann bekäme sie einen Ehrenplatz an einer Wand, denn sie gibt in der Grösse ein ganz tolles Bild ab *Daumen hoch*.
Die Gestaltung mit den vielen Hühnern und dem Traktor mit Bollerwagen sowie dem Hintergrund mit Sonnenblumen, Baum, Wiese und dem Gras ist wirklich klasse und das karierte Papier ist meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung dazu.
Besonders witzig finde ich das Huhn auf den Strohballen sowie das mit der Schale voller Eier. Und "Resi" im Traktor gefällt mir auch ganz ausgezeichnet *grins*. Das Lied erinnert mich an alte Zeiten...

Ich freue mich schon auf weitere Szenenkarten von Dir!

Schönen Tag und liebe Grüsse
Carola

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Wow, auf der Karte hast du dich aber wirklich ausgetobt.
Aber du weißt ja, daß ich deinen Stil total gerne mag, ob schlicht oder üppig.

Liebe Grüße, Nadine

Aoutienne hat gesagt…

Ach gott, wie herzig!!! Mit dieser Karte hättest Du doch glatt an der Samstagsinspiration zum Thema *Hühner* auf dem Hühnerhof teilnehmen können. Ich staune - wie immer :-) - was Du so für ausgefallene Stempel hast, denn ein Traktor oder Bollerwagen ist ja schon nicht ganz alltäglich. :-)

So, jetzt muss ich wieder gucken gehen...irgendein Detail hab ich bestimmt übersehen... ich finde bei jedem Anschauen etwas Neues. *lach*

Ich wünsch' Dir einen schönen Tag!
LG
Anja