Mittwoch, 7. November 2012

~*Neues von der Häkelfront*~

Ab und an kommt ja doch mal wieder die Lust am Kreativsein bei mir vorbei :)
Derzeitiger Favorit ist eindeutig das Häkeln!
Liegt es am deprimierenden Wetter? In einer warmen Decke eingekuschelt auf dem Sofa, scheint zumindest die sinnvollste Wahl zu sein.

Ausprobiert habe ich endlich mal eine Anleitung von Conny


Z.B. als Accessoire auf Taschen genäht, habe ich sie schon des öfteren gesehen.


Und dann wollte ich endlich auch mal Grannys versuchen. Ich habe einige Bücher zu dem Thema zu Hause liegen und wollte denen nun mal Beachtung schenken. Ich gebe es zu, ich hatte mich immer davor gedrückt, weil ich es mir kompliziert vorgestellt habe. Ist es aber gar nicht! Wenn man einmal das Prinzip des Aufbaus verstanden hat, ist es sogar ganz leicht. Das hier sind erst mal nur Probestücke, ich weiß jetzt wo ich ggf. etwas ändern würde/müsste um komplett zufrieden zu sein. In Form gebracht und Größen angepasst sind sie auch noch nicht :) 


Aber es soll auf alle Fälle etwas Größeres in den Farben rosa-weiß-türkis sein. Ich musste erst einmal testen, denn nur so sehe ich selbst wie genau ich die Farben am besten anordne, damit sie harmonisch zusammenpassen. Na ja, größere Projekte brauchen eben ihre Zeit :)
Die Grannys stammen alle aus dem Buch: "Häkelideen mit Granny Squares". Ich kann es wirklich empfehlen, da alles total gut erklärt wird!

Danke fürs Interesse,
eure Tanja

3 Kommentare:

Conservatory-Girl hat gesagt…

schön hier auch mal wieder was zu sehen :D

zum häkeln bin ich zu doof, ich krieg das einfach nicht hin. dafür hab ich mir ne neue nähmaschine gekauft und werd jetzt demnächst viel nähen :D

tinadotcom.com hat gesagt…

Wundervoll, ich bewundere Dein Talent, Tanja. :)

Hab ein schönes Wochenende, Tina

Lordjoshi hat gesagt…

Einfach herrlich Deine Häkeleine - wenn die liebe Zeit nicht wäre und gerade vor Weihnachten ist diese besonders knapp - das kennst Du sicherlich auch :-)
LG Iris