Freitag, 19. Oktober 2012

~*Notizen 2013*~

Es war mal wieder an der Zeit, Graupappe, Design-Papier, Buchleinen und Leim hervorzuholen. Zwei Notizbücher für das kommende Jahr sind entstanden (ja, ich bin zuversichtlich, dass die Welt den 21. Dezember überstehen wird hahaha). Ein alter Silhouettenstempel wurde auch ausgekramt, mit Tombowstiften eingefärbt und vom Ergebnis der Farben bin ich ja ganz begeistert! Da sieht man mal, obwohl meine Stifte schon 7 Jahre auf dem Buckel haben, sind sie noch taufrisch!



So sieht das Innenleben aus, und wenn man jetzt auch noch daran denkt, tatsächlich etwas aufzuschreiben, dürfte man nichts mehr vergessen *lach*:



Zum Verschenken finde ich das eine feine Sache. Also muss ich noch mehr solcher Noitzbücher machen :)
Bis bald!
Eure Tanja

Stempel: StampinUp!

Montag, 15. Oktober 2012

~*Gehäkelte Eierwärmer*~

Was man auch mal gut einfach so zwischendrin häkeln kann, sind Eierwärmer :) Hach, die gehen echt so fix und ich finde sie total putzig! Außerdem passen sie perfekt zu all meinen Sachen von Greengate:


Ich habe erst mal nur die beiden gemacht, aber weitere folgen bestimmt!


Björn meinte übrigens ganz charmant: "Die erinnern mich an die 70er, als man diese gehäkelten Klorollen-Hauben immer hinten auf der Autoablage hatte!"
Trotz allem hat er gestern beim Sonntagsfrühstück automatisch für sich nach dem hellgrünen Eierwärmer gegriffen - er scheint also durchaus damit leben zu können :)

Ich selbst habe mich dann gestern noch bei der Überlegung ertappt, tatsächlich Klorollen-Hauben zu häkeln - hahahahaha.

Die Anleitung für die Eierwärmer habe ich aus dem Buch "Cute and easy crochet" von Nicki Trench.
Ich habe lediglich noch einen weißen Rand daran gehäkelt und etwas mit Spitze und Band verziert!

Eure Tanja

Donnerstag, 11. Oktober 2012

~*Noch mehr Tischsets*~

In den letzten Monaten hat mir das Kreativsein überhaupt nicht gefehlt. Auch wenn viele über den Sommer nur gejammert haben, war er für mich dann doch so, dass ich lieber auf dem Balkon gelesen habe oder sonstigen, schönen Freizeitaktivitäten nachgegangen bin, anstatt am Basteltisch zu sitzen. Aber jetzt, wo der Balkon ja leider flach fällt, widme ich mich zum Relaxen dann doch auch wieder gerne meiner DVD-Sammlung. Und was gibt es Schöneres, als nebenbei endlich mal wieder zu häkeln? Ja, aufs Häkeln habe ich gerade so richtig Lust!
Ich hatte bereits hier und hier schon Tischsets gezeigt, jetzt waren also die nächsten zwei fällig (wenn man auf die Bilder klickt, werden sie größer angezeigt):


Nun sind es also vier Tischsets:


Vorgenommen habe ich mir, noch zwei weitere Tischsets zu machen. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, welche Farbe der Rand haben wird - nun ja mal sehen :)
Ein weiteres kleines Häkelprojekt habe ich nebenbei am Laufen, also bin ich guter Dinge, dass der nächste Beitrag von mir nicht wieder Monate dauern wird!

Was habt ihr denn den Sommer über so gemacht? Wer ist denn sonst noch genauso bastelfaul wie ich gewesen?

Schönen Tag, macht's gut!
Eure Tanja