Montag, 24. Juni 2013

~*Küchen-Makeover Teil1: Die selbstgenähte Bistrogardine*~

Ich habe mal wieder den Staubwedel ausgepackt - nicht nur hier auf dem Blog, nachdem ich schon lange nichts mehr gepostet habe- nein, auch Zuhause, denn es hatte mich mal wieder die Renovierungswut gepackt und dieses Mal musste die Küche daran glauben.

Heute gibt es einen ersten Teil zu sehen, die Bistrogardine (so nennt man das, habe ich mir sagen lassen *lach*). Bäh, die alte Gardine war wirklich ganz unansehlich und irgendwann habe ich es nicht mehr ertragen und dann endlich eine Neue genäht!
Na zum Glück (für mich) habe ich noch gaaaaaanz viel vom Tilda-Stoff :)

Für eine vernünftige Ansicht bitte direkt auf die Bilder klicken!


Ich habe in der letzten Zeit viel neues Küchenzubehör gekauft (unter anderem auch durch einen riesigen Einkauf bei IKEA) - mal sehen, was ich also als nächstes aus der Küche zeigen werde. Überhaupt IKEA: So viele neue Sachen, die genau in mein Konzept passen! Ich sage nur "mintfarbenes Geschirr". Ich bin kürzlich 3 Stunden alleine, ganz alleine, dort gewesen und das war das Beste, was ich je gemacht habe! Kein Gedrängel, kein Generve (Das brauchen wir nicht!) und die Leute haben sicher nur gedacht: Au weia, was ist das für eine durchgeknallte Irre mit dem überfüllten Einkaufswagen, in dem man nur rosa, mint, Rosen, Paisley, noch mehr mint, noch mehr Rosenmuster sieht?
Dafür habe ich jetzt einen mintfarbenen Mülleimer - ätsch!
Und wer hats noch gesehen? Rosafarbene Geschirrtücher mit Stickerei bei Ikea - 3x dürft ihr raten bei wem die jetzt in der Küche hängen :)

Bis bald, eure
Tanja

2 Kommentare:

Linda K hat gesagt…

Hallo Tanja,

ich bin bisher vor den Bistrogardinen eher zurückgeschreckt und fand die immer altbacken. Aber mit dem Stoff sieht´s echt wohnlich und richtig schick aus. Ich glaube, ich werde der Bistrogardine doch noch eine Chance geben.

Liebe Grüße,
Linda :)

Zuckerzahn hat gesagt…

Na das hätte auch mein Einkaufswagen sein können. Beim letzten Besuch beim Möbel-Schweden dachte ich auch an der Kasse "verdammt ist das rosa-romantisch" in meinem Korb.

Deine Gardinen sind mega süß!

Auch etwas das noch auf meiner viel zu langen to do list steht!

Liebe Grüße
Jutta:_)